Dienstag, 14. Mai 2019

Erinnerung an 2016....

Wenn Du Dich fragst, warum es vorbei bist,
wenn Du Dich fragst, warum es so endete,
wenn Du Dich fragst, warum ich so anders war,
wenn Du Dich fragst, was auf einmal schief lief,
wenn Du Dich fragst, warum ich manchmal so böse war,
wenn Du Dich fragst, warum ich dann doch wieder so lieb war,
wenn Du Dich fragst, warum alles so durcheinander war...

Dann sieh in den Spiegel und frag Dich,
was hat es mit mir gemacht, dass Du nicht vergeben konntest,
was hat es mit mir gemacht, dass Du Deine Vergangenheit nicht in Angriff genommen hast,
was hat es mit mir gemacht, dass Du bei jedem Fehler von mir, mich mehr einschränktest,
was hat es mit mir gemacht, dass Du Dich oft widersprüchlich verhalten hast,
was hat es mit mir gemacht, dass Du nie mit mir geredet hast,
was hat es mit mir gemacht, dass ich die Feindseligkeit spürte, die Du eigentlich wem anderen gegenüber hegtest.

Und wenn Du Dich das alles gefragt hast, gestehst Du Dir vielleicht ein, einen Fehler gemacht zu haben. Und dann:

Erkenne
Verstehe
Ändere...

(C)2016 Ole Steinkamp

1 Kommentar:

  1. Raupe Nimmersatt14. Mai 2019 um 19:52

    Das ist vorbei, zum Glück, sonst wärst Du heute ein langweiliger Opa 😉

    Und so bist Du gerade total süß eingeschlafen beim Telefonieren und auf einmal... Schnarcht er friedlich vor sich hin, bis morgen mein geschätzter Freund, mein begehrter Liebhaber, mein witziger Gesprächspartner, mein liebevoller Zuhörer und mein verträumter Romantiker.

    AntwortenLöschen