Mittwoch, 6. Februar 2019

Ohne TV und trotzdem gucke ich Fernsehen...

Ich habe keinen Antennenanschluss bei mir in der Wohnung, keine Sat Schüssel oder ähnliches. Als ich vor 3 Jahren hierher zog dachte ich noch: Oh mein Gott, aber jetzt?

Da ich eh fast ausschließlich öffentlich rechtliches Fernsehen schaue, schon alleine weil mich Werbung so massiv nervt, bzw. das Angebot an Unterschichten Fernsehen mich einfach aufregt, kann ich eigentlich alles in den Mediatheken online aufrufen. Das hat dann für mich auch den großen Vorteil, ich kann es anhalten, irgendwann weiter gucken und vor allem ich kann es gucken, wann ich will. Ich muss für den Tatort nicht Sonntag Abend Zeit haben. Ich kann ihn heute gucken, mitten in der Nacht, oder wann immer ich will.

Zusätzlich habe ich noch Amazon Prime, was mit das Ganze auch wieder unendlich leicht macht, denn dort kann ich die Filme, Serien usw. sehen, die ich will.

Gut als Fan von Joko und Klaas muss ich dann ab und an mal auf prosieben gehen und mich mit Werbung volllullen lassen, aber nichts ist ohne Fehler.

Zu meinen Favoriten gehören übrigens:
Tatort (nicht alle Teams) / SOKO München, Stuttgart, Leipzig, Köln / Der Staatsanwalt / Ein starkes Team / Die Toten vom Bodensee / Neben der Spur / Stralsund / Bella Block / Die Spezialisten (seit Alina mitspielt also Staffel 4 / Letzte Spur Berlin (am Liebsten mit Susanne) / Kommissarin Heller /  Wilsberg / Helen Dorn / Stralsund / Nord Nord Mord / Der Tatortreiniger / Der Kriminalist / Flemming (was man gern mal wiederholen könnte / Donna Leon / München Mord (der absolute Hammer) / Navy CIS / Criminal Minds (letzte Staffel geht gar nicht mehr)

Wie man sieht, ein absoluter Krimi Fan, gerne mit verschrobenen Figuren. Dazu kommen viele Dokus, sei es über Orte, Geschichte usw und natürlich Pflicht: Neomagazin Royal und Extra 3. Gerne Kochen mit Mälzer oder Unterhaltung mit Kessler, oder Frau Bauernfeind.

Filme habe ich zu letzt wieder recht viele gesehen,  sogar wieder ein paar anspruchlose amerikanische Action Filme. Und ja ich liebe immer noch Liebesschnulzen wie Notting Hill usw...

Und ja, aus Erinnerung an jemanden, gucke ich auch immer noch Bettys Diagnose :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen